Orgelwettstreit Tickets - Nürnberg, St. Sebald

Event-Datum
Freitag, den 12. Juli 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Winklerstraße 26,
90403 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Internationale Orgelwoche Nürnberg - Musica Sacra (Kontakt)

Schüler und Studenten erhalten für diese Veranstaltung jede Karte zum Preis von 10 EUR. Diese Karten können auch im Vorverkauf erworben werden; am Konzerttag ist am Eingang ein gültiger Schüler-/ Studentenausweis zusammen mit der Eintrittskarte vorzuzeigen.

Schwerbehinderte, die auf eine Begleitperson angewiesen sind, sowie Rollstuhlfahrer melden sich bitte telefonisch unter 0911/ 21 444 66.
Ticketpreise
ab 25,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Orgelwettstreit

Bild: Orgelwettstreit
Pan gegen Apoll, all die realen und fiktiven Sänger auf der Wartburg, Johann Sebastian Bach gegen Louis Marchand (ach nein, der war ja vorher geflohen), Mozart gegen Salieri … schon lange erhitzt der musikalische Wettstreit die Gemüter - er fasziniert und begeistert.
Grund genug für das Musikfest ION, zwei Meisterinterpreten an die Orgel mit ihren schier unerschöpflichen
musikalischen Möglichkeiten zum Improvisations-Duell zu bitten. Ein Spezialist ruft die Aufgaben zu, eine Moderatorin führt durch den Abend und am Ende wählt das Publikum einen Sieger. Aber eigentlich gehen alle aus diesem unterhaltsam-bunten Abend zwischen Kreativität und Nervenkitzel bereichert hervor!
Aufgabensteller: László Fassang, Moderation: Anne-Kathrin Hentschel