FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Orka feat. Oktopus

Derzeit sind keine Tickets für Orka feat. Oktopus im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für das Konzert von Orka feat. Oktopus live im Beatpol in Dresden.

Orka aus Torshavn, der Hauptstadt der Faröer Inseln, sind anders. Allein schon durch ihre eigenartige Instrumentierung Marke Eigenbau-Recycling wie z. Bsp. Flaschen-Orgel, Zaunpfahl-Bass, Antennen-Harfe, Laternenpfahl-Gitarre, oder dem Ölfass-Schlagzeug, wirken sie wie die musikalische Hauptatraktion in einem Kuriositätenkabinett. Und man fragt sich, wie solcherart schrulliger Altmetall-Industrial ausgerechnet auf dieser kleinen Inselgruppe, zwischen Schafen und Fischerbooten, entstehen konnte. Nach zuletzt sehr erfolgreichen Shows, mit Gastmusikern wie dem französischen Soundgenie Yann Tiersen und der wohl besten Sängerin der Faröer, Anna Katrin Egilstrøð von Valravn, konnten Orka für ihr aktuelles Album "Óró" und die damit verbundene Tour Alap Momin aka Oktopus von der Experimental-HipHop-Band Dälek gewinnen.