FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Orpheus - SchlossplatztheaterBild: Orpheus - Schlossplatztheater
Jetzt Tickets sichern und das Stück Orpheus, gespielt von dem Ensemble des Schlossplatztheater 2022 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Orpheus - Schlossplatztheater im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Orpheus
Abenteuer-Theater für Kinder ab 8 Jahren

Pappbecher zischeln als todbringende Schlange über die Bühne, Schreibtischlampen mit leuchtenden Masken verweigern als Höllenhund den Eintritt in die Unterwelt. Am Berg flucht Sisyphos als hölzerner Hampelmann über seinen Stein und den Sinn des Lebens.

Orpheus hat viele Abenteuer zu bestehen, um seine Eurydike zu retten. Und die schwierigste Aufgabe: Wenn er sie gefunden hat, darf er sich nicht zu ihr umdrehen bis sie die Unterwelt verlassen haben.

Andreas Mihan bespielt sämtliche Figuren, erzeugt Klänge und Lieder und zeigt so, wie durch einfache Mittel komplexe Welten entstehen.

Text & Inszenierung: Andreas Mihan
Bühne, Kostüme & Figuren: Teresa Rinn
Spiel: Andreu Andreu

Produziert vom Stadttheater Giessen 2012