Orson Welles und der Krieg der Welten - Live-Hörspiel mit den Stimmen bekannter Hollywood-Stars Tickets - Pattensen, Schloss Marienburg - Open Air

Event-Datum
Samstag, den 24. August 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Marienberg 1,
30982 Pattensen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: EAC GmbH, Schloss Marienburg (Kontakt)

Rollstuhlfahrer und Begleitperson erhalten zusammen ein Ticket
Karten für Rollstuhlfaher und behinderte Personen mit B im Ausweiß sind nur über die Telefonnummer 05069-348000 buchbar. Die Begleitperson erhält freien Eintritt. Der entsprechende Behindertenausweis ist am Einlass vorzuzeigen.
Ticketpreise
von 33,00 EUR bis 43,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Orson Welles und der Krieg der Welten - Lauscherlounge
„Orson Welles und der Krieg der Welten“ New York 1938. Orson Welles schreibt mit dem Mercury Theater on the Air Radiogeschichte: In Rekordzeit soll ihm der Schriftsteller Howard Koch eine Adaption des Sci-Fi-Klassikers „Krieg der Welten“ verfassen. Das Hörspiel klingt wie echte Nachrichten – so als würden Aliens tatsächlich die ganze Menschheit ausrotten. Während der Ausstrahlung am Halloweenabend kommt es so landesweit zur Massenpanik. Polizisten stürmen den Radiosender, doch Orson zwingt sein Ensemble bis zum bitteren Ende durchzuspielen. Für den Ruhm ist er bereit, alles zu riskieren. Ein Live-Hörspiel über die vielleicht berühmteste Radio-Mokumentary der Geschichte., erstmalig als open-air Live-Hörspiel im Innenhof von Schloss Marienburg. Die (deutschen) Stimmen berühmter Film- und Fernsehstars, raffinierte Lichttechnik, ein Geräuschemacher mit zahlreichen Requisiten und ein ausgeklügeltes Soundsystem schaffen eine ganz besondere Kunstform auf der Bühne. In der beeindruckenden Schlosskulisse garantiert die grandiose Lauscherlounge von Oliver Rohrbeck wieder einmal ein Hörerlebnis vom Feinsten.