Bild: Oster-Oratorium -Stadtkantorei BochumBild: Oster-Oratorium -Stadtkantorei Bochum
Tickets für das Oster-Oratorium der Stadtkantorei Bochum. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Oster-Oratorium -Stadtkantorei Bochum im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

So schön und so selten gesungen. Bach selber hat sein Oster-Oratorium mehrfach aufgeführt, es gibt also Grund zu denken, dass er es selber geschätzt hat und gemocht. In der Bach-Tradition allerdings taucht das Werk kaum einmal auf: Die Präsenz eines Mannes zu besingen, der eben noch gekreuzigt worden war, ist in der Tat — und das gilt bis heute — nicht einfach. Die Evangelische Stadtkantorei wagt sich heran an die Idee: dass Ostern die biblische Antwort auf ein Staatsverbrechen ist. Und dass diese Antwort mit Schönheit betört.