FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Othello - American Drama GroupBild: Othello - American Drama Group
Jetzt Tickets für Othello sichern und Aufführungen 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Schauspiel in englischer Sprache

Shakespeare zeigt in Othello auf sehr dramatische Art, wie es ein Mensch mittels Intrigen schafft, andere ins tödliche Verderben zu treiben. Der gehässige Fähnrich Iago, der gehofft hat, von Othello zum Leutnant befördert zu werden, sieht den unerfahrenen Cassio diese Stelle einnehmen. Fast mühelos schwenkte er dabei zwischen boshafter Hinterlist und charmanter Unbescholtenheit hin und her. Othello ebenso wie Cassio, Roderigo und Brabantio fallen auf seine Tricks herein und halten ihn für eine very honest Person. Nur Iagos Frau Emilia durchschaut das gemeine Intrigenspiel. Dies wird ihr jedoch zum Schluss zum Verhängnis. Emilia kann Othello zwar noch über den wahren Sachverhalt aufklären, wird dann aber von ihrem Ehemann ermordet.

Die Ironie der zahlreichen sinnlosen Morde kommt durch die englische Sprache besonders zum Ausdruck.


Dauer: 2 Stunden inkl. Pause

AMERICAN DRAMA GROUP