Bild: Othello - Shakespeare

Derzeit sind keine Tickets für Othello - Shakespeare im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

The American Drama Group Europe presents
TNT Theatre Britain in Othello Castle-tour 2010


Bei dieser OTHELLO-Produktion führt Paul Stebbings Regie und Thomas Johnson ist für die musikalische Begleitung verantwortlich. Schon in den vergangenen Jahren haben diese beiden mit ihren HAMLET- und KING LEAR- Inszenierungen erfolgreiche Stücke auf die Bühne gebracht, die rund um die Welt aufgeführt wurden. Diese OTHELLO-Inszenierung bietet einen klaren Handlungsablauf, ist gespickt mit fesselnden Action-Sequenzen und visueller Symbolik und wird gleichzeitig von live Musik begleitet, die von den Schauspielern selbst vorgetragen wird. Es ist uns ein großes Anliegen eine originelle und wagemutige Inszenierung zu präsentieren in der gleichzeitig der Stil wiedergegeben wird, den Shakespeare zu seiner Zeit für seine Vorstellungen im Globe Theater im Sinn hatte.

Im Mai 2010 beginnt die große Schlössertournee. Etappen sind Schloß Hohenschwangau und die Schlösser in Heidelberg, Bückeburg, Leutkirch, Aumühle, Gorau, Stein, Kein, Anif, Sulzburg, Konstanz, Hechingen, Rennertshofen, Würzburg, Burghausen, Augsburg, München, Köfering, Glücksburg, Sande, Jüchen, Melle, Laubach und Allenfeld. Wir hoffen Sie auf einer dieser vielen Stationen begrüßen zu dürfen.