FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Othello - ab 10 Jahren

Derzeit sind keine Tickets für Othello - ab 10 Jahren im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für die Vorstellung Othello - ab 10 Jahren im Theaterhaus in Frankfurt.

Othello ist ein Mann, dessen Mut und Kraft unerreicht sind und der immer wieder in die Schlacht zieht für seinen Fürsten, den Dogen von Venedig. Wenn er den Freunden von seinen Heldentaten erzählt, ist Othello um Worte nicht verlegen. Wenn er aber Desdemona, der schönen Tochter des Fürsten gegenüber steht, versagt ihm die Stimme. Für Gefühle kennt er keine Worte. Und wie soll er Wahrheit und Lüge erkennen, wenn er seinem Gefühl nicht traut? Von seinen beiden Freunden Cassio und Jago macht er Cassio, den Jüngeren, zum Leutnant. Eifersüchtig und in seiner Eitelkeit verletzt beginnt Jago seine Intrige zu spinnen. Der schlimmste Feind ist nichts gegen den Verräter im eigenen Haus! Othello glaubt, was Jago ihm einflüstert: Desdemona hat ein Verhältnis mit Cassio. Und die Tragödie nimmt ihren Lauf...