Ottfried Fischer & Die Heimatlosen Tickets - Haßfurt, Stadthalle

Event-Datum
Freitag, den 01. Dezember 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 5,
97437 Haßfurt
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturamt Haßfurt (Kontakt)

Rollstuhlfahrer zahlen den normalen Preis, eine Begleitperson erhält freien Eintritt.


Gutscheine sind ausschließlich direkt beim Kulturamt Haßfurt und beim Haßfurter Tagblatt erhältlich.
Ticketpreise
von 22,00 EUR bis 28,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ottfried Fischer
Ottfried Fischer ist wie viele wissen, nicht nur Schauspieler, sondern auch ein sehr erfolgreicher Kabarettist. Landläufig gelten Bayern zwar eher als spießig, aber darüber dürfte Ottfried Fischer nur lachen können. Fing es doch schon in seinen jungen Jahren recht rebellisch an. Nach nur wenigen Jahren brach er das Studium der Rechtswissenschaften ab, zu das ihm sein Vater verdonnert hatte, um stattdessen 1976 zusammen mit Freunden das Münchner Hinterhoftheater zu gründen, um dort unter anderem selbst als Schauspieler und Kabarettist aufzutreten. Entdeckt wurde er dann 1983 von Werner Schneider und in dessen Sendung Meine Gäste und ich eingeladen. Weiter ging es mit seinen ersten Soloauftritten mit den den Programmen Schwer ist leicht was und Was tun. Damit trat er in Deutschland und Österreich auf. Schon Anfang der 90er folgten dann seinr ersten Auftritte im Fernsehen, dabei wurde er vor allem Als Der Bulle von Tölz bekannt.
 
Aktuell ist Ottfried Fischer zusammen mit der Band Die Heimatlosen und seinem Programm Otti operettet die Welt! unterwegs. Er begnügt sich nicht einfach mit einem schnöden Kabarett-Abend, sondern muss seine pointierten Beobachtungen vielmehr noch musikalisch dick unterstreichen. Sketche, Gedichte und Texte mit gewohnt scharfsinnigen Spitzfindigkeiten stehen hierbei natürlich an der Tagesordnung. Ottfreied Fischer Karten im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)

Stadthalle, Haßfurt