FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Ottinger & Sörgel
Tickets für Advent, Advent ka Lichtla brennt hier online sichern und das Weihnachtsprogramm von Ottinger & Sörgel live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Ottinger & Sörgel im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Heilig Abend am Vormittag, mit vielerlei Tüten, Päckchen und Taschen kommen Gerda (Stefanie Sörgel) und Karl-Heinz (Bernhard Ottinger) Wurzenberger stressgeladen nach Hause. Die Kaufwut hat um sich geschlagen, doch das, was sie eigentlich besorgen wollten, haben sie vergessen. Zwischen Geschenke einpacken und Plätzchen backen, wird der Weihnachtsbaum aus hygienischen Gründen im gekachelten Flur aufgestellt und zu allem Überfluss zerstört die nervöse Gerda auch noch die Armaturen in ihrer Küche. Wenn dann Tante Mimi ihren Besuch für den heiligen Abend ankündigt, die Eltern und Schwiegereltern anrufen und auf den traditionellen Weihnachtsbesuch bestehen, wenn Karl-Heinz sein Geschenk schon vorher findet und sich noch einen Hexenschuss holt, sitzen alle beide im tiefen Weihnachtsschlamassel. Eine heitere Szenenfolge, wie sie in jedem normalen Durchschnittswohnzimmer passieren kann, witzige Ehestreitereien gepaart mit staubtrockenem, fränkischen Humor: So zeigen sich Stefanie Sörgel und Bernhard Ottinger.