PARDON! - Musik im neuen Gewand Tickets - Kassel, Theaterstübchen

Event-Datum
Freitag, den 07. September 2018
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Jordanstraße 11,
34117 Kassel
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theaterstübchen (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: PARDON!
„Wonderful Tonight- Eric Clapton – ein Portrait“

Inspiriert durch Claptons Autobiografie wuchs im Jahr 2007 bei der Band PARDON! die Idee, das Leben des berühmten, facettenreichen Musikers als Inszenierung umzusetzen. Mit viel persönlichem Einsatz haben wir ein musikalisches Portrait über Eric Clapton selbst geschrieben und mit Schauspielern und Gastmusikern sehr erfolgreich inszeniert. Publikum und Kritiker sind sich einig – „Wonderful Tonight“ ist absolut sehenswert“ (HNA vom 03.09.2010); „Ein toller Abend mit Clapton“ (Sulinger Kreiszeitung vom 08.11.2010). „Dieses höchst unterhaltsame Interview mit Livemusik kam beim Bad Hersfelder Publikum gut an.” (Hersfelder Zeitung vom 26.08.2011). Nach bisher mehr als 20 umjubelten Aufführungen in Kassel, Hannover, Sulingen, Bad Hersfeld, Alfeld, Bad Arolsen, Baunatal, Fritzlar und Vellmar haben wir „Wonderful Tonight“ in überarbeiteter Inszenierung wiederaufgenommen.

Die Story:
Mr. Slowhand gibt nach einem Konzert der Moderatorin eines Musiksenders ein Interview.
Umrahmt von seinen Songs erzählt er aus seinem bewegten Leben als Rock – und Blueslegende:
Über seine (musikalischen) Freunde, Familie, Frauen, Alkohol- und Drogensucht, Erfolge, Schicksalsschläge und sein Comeback nach überwundener Drogensucht.

Gesamtdauer: ca. 120 min.

PARDON! spielen in der Besetzung:

Percussion und Gesang: Max Bochenek
Moderation und Gesang: Lina-Marie Bone
Keyboards: Jörg Peter
Schlagzeug: Karsten Schaub
Bass: Wolfgang Schödel
Gitarre: Anton Schulz
Gitarre: Joachim Schulz

Als Schauspieler:
Eric Clapton: Hans Dinant
Bild: Theaterstübchen Kassel

Der Kasseler Förderverein für Kulturarbeit KAFKA e.V. besteht seit 2005. Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung von Kunst und Kultur (Kleinkunst, Kabarett, Musik, Theater, Lesungen etc.) in Kassel und darüber hinaus. Unsere ausgezeichneten Verbindungen zu Agenturen in Europa und USA haben unseren Bekanntheitsgrad weit über Kassel hinaus gestärkt und bringen uns Zuschauer aus allen Landesteilen. Im Besonderen setzt sich der Verein zur Aufgabe, Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern Auftrittsmöglichkeiten zu verschaffen, Veranstaltungen zu machen, die das kulturelle Angebot in der Stadt Kassel bereichern.

Theaterstübchen, Kassel