Bild: PARKtube - Festival 2018
Tickets für das PARKtube-Festival am 23. Juli im Sauerlandpark in Hemer. Das PARKtube Festival 2018 mit Lukas Rieger - Karten jetzt im Vorverkauf sichern! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

2. Parktube-Festival im Sauerlandpark Hemer
Topact 2018: Lukas Rieger

Einmal im Jahr treffen sich die jungen Stars der Deutschen Musikszene und bekannte Social-Media-Acts auf der Bühne am Himmelsspiegel zum Parktube-Festival im sauerländischen Hemer.

Star des diesjährigen Line-Ups: Lukas Rieger. Der ehemalige „The Voice Kids“-Kandidat ist auf dem Sprung zum deutschen Popstar. Nach Platz 4 seines Debütalbum „Compass“ in den deutschen Charts ist er aber nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz bekannt geworden.

Lukas Rieger besitzt das besondere Star-Gen. Seine Stimme, seine Bühnenpräsenz oder seine Fähigkeit, gemeinsam mit Topproduzenten eigene Songs zu kreieren machen ihn zu einem echten Highlight der Musikszene. Der ehemalige Kandidat der deutschen Casting-Show „The Voice Kids“ lässt dank seines Talents die Lukas Rieger-Hysterie in großen Schritten wachsen.

Musik stand bei Lukas Rieger schon immer auf der Agenda. Auf seinem Gymnasium in Burgdorf besuchte er die Musikklasse und tat sich bereits dort als enorm begabter Sänger hervor. Mittels der sozialen Medien baute sich Lukas, zunächst noch mit Cover-Versionen, bald aber auch mit ersten eigenen Songs, eine treue Fangemeinde auf. So folgen ihm auf Instagram fast zwei Millionen Menschen, sein Benutzerkonto in der App Musical.ly weist über 2,5 Millionen Fans auf.

Gemeinsam mit zwei weiteren, noch zu benennenden Stars wird er am 23. Juni auf der Parktube Open Air-Bühne stehen.