PENNYWISE / FACE TO FACE / COMEBACK KID Tickets - Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.

Event-Datum
Donnerstag, den 28. Mai 2020
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Murnaustraße 1,
65189 Wiesbaden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Schlachthof Wiesbaden (Kontakt)

RMV-KombiTicket:
Das Ticket berechtigt zur Hinfahrt (5 Std. vor Beginn) und Rückfahrt (bis Betriebsschluss) mit Bus und Bahn im gesamten RMV-Gebiet!

Die hier bestellten Tickets werden Euch von unserem Kooperationspartner Reservix zugesandt. Bei Fragen zu Bestellungen ist Reservix auch Euer erster Ansprechpartner: 01806-700 733 (0,20 € pauschal aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz 0,60 €) oder tickets@reservix.de.

Tickets für unsere Veranstaltungen sind zudem in unserer Bar, dem 60/40, zu erhalten.

Rollstuhlfahrer und Menschen mit Beeinträchtigung zahlen den vollen...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 31,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Pennywise
Hardcore und Punk von der Westküste Amerikas ist noch besser als der eigentlich schon außerordentlich gute Ruf. Man scheint die Sonne des heißen Kaliforniens in den Songs beinahe schon zu spüren. Die Musik brennt sich ein, sie lässt einen schlichtweg nicht mehr los. Eine der Legenden des Westcoast-HC sind die 1988 gegründeten Pennywise um Leadsänger Jim Lindberg. Benannt nach dem Clown von Stephen Kings "Es" verschrieb sich das Quartett von Beginn an einer Mixtur aus Skatepunk und Hardcore mit einer ordentlichen Portion Melodie und Sing-a-long.

In Zusammenarbeit mit dem archetypischen Label des HC/Punk-Bereichs Epitaph Records entstanden bis dato 14 Platten, darunter Kultscheiben wie About Time, Full Circle, Straight Ahead oder auch From the Ashes, The Fuse, Reason to Believe und das neueste Werk All or Nothing, das 2012 veröffentlicht wurde. Der tragische Tod des Bassisten Jason Thirsk im Jahre 1996 veranlasste die Band zur Änderung des Songs Bro Hymn, der mit dem vollen Namen von Thirsk versehen wurde. Als Finale einer jeden Show spielen Pennywise den Track als letztes, was jedes Mal einen Höhepunkt mit Gänsehaut-Effekt darstellt. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Pennywise!
Bild: Schlachthof Wiesbaden

Mit über 400 Veranstaltungen und mehr als 200.000 Besuchern jährlich ist der im Kollektiv geführte Schlachthof Wiesbaden einer der größten Liveclubs des Rhein-Main-Gebietes. Besonders in den alternativen Subkulturen hat sich das Veranstaltungshaus bis weit über die Grenzen der Landeshauptstadt einen Namen gemacht.

Die vielseitigen Konzertprogramme lassen in Sachen Musikrichtung kaum etwas aus: Von Hiphop und Punkrock über Indie, Elektro, Reggae und Hardcore bis hin zu Soul, Weltmusik, Jazz und Avantgarde ist fast alles dabei. Außerdem finden dort regelmäßig verschiedene Veranstaltungen wie Flohmärkte, Theateraufführungen, Lesungen und Tanzveranstaltungen statt. Seit 2012 verfügt der Schlachthof zusätzlich über eine neue Veranstaltungshalle, die mit über 2400 Plätzen eine optimale Grundlage für größere Konzerte bietet.

Neben ausverkauften Hallenshows in und außerhalb des Schlachthofes sind es aber gerade die kleinen, von den Aktiven subventionierten Shows, die den Reiz des Ladens ausmachen: Dafür wird vor allem das Kesselhaus genutzt, das im März 2015 nach der Schließung der legendären Räucherkammer eröffnet wurde. Dort werden kleinere und innovative Musikprojekte abseits des Mainstreams unterstützt. Erlebe selbst die einzigartige Atmosphäre und sichere Dir jetzt Tickets für Konzerte und Veranstaltungen im Schlachthof Wiesbaden! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)