PENNYWISE - special Guest : GOOD RIDDANCE Tickets - Würzburg, Posthalle

Event-Datum
Donnerstag, den 15. August 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Bahnhofplatz 2,
97070 Würzburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Navigator Productions (Kontakt)

Ticketpreise
ab 31,75 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Pennywise
Hardcore und Punk von der Westküste Amerikas ist noch besser als der eigentlich schon außerordentlich gute Ruf. Man scheint die Sonne des heißen Kaliforniens in den Songs beinahe schon zu spüren. Die Musik brennt sich ein, sie lässt einen schlichtweg nicht mehr los. Eine der Legenden des Westcoast-HC sind die 1988 gegründeten Pennywise um Leadsänger Jim Lindberg. Benannt nach dem Clown von Stephen Kings "Es" verschrieb sich das Quartett von Beginn an einer Mixtur aus Skatepunk und Hardcore mit einer ordentlichen Portion Melodie und Sing-a-long.

In Zusammenarbeit mit dem archetypischen Label des HC/Punk-Bereichs Epitaph Records entstanden bis dato 14 Platten, darunter Kultscheiben wie About Time, Full Circle, Straight Ahead oder auch From the Ashes, The Fuse, Reason to Believe und das neueste Werk All or Nothing, das 2012 veröffentlicht wurde. Der tragische Tod des Bassisten Jason Thirsk im Jahre 1996 veranlasste die Band zur Änderung des Songs Bro Hymn, der mit dem vollen Namen von Thirsk versehen wurde. Als Finale einer jeden Show spielen Pennywise den Track als letztes, was jedes Mal einen Höhepunkt mit Gänsehaut-Effekt darstellt. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Pennywise! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)
Bild: Posthalle Würzburg

Die Posthalle Würzburg gestaltet seit über zehn Jahren ein Programmangebot, dem es an Abwechslungsreichtum nicht mangelt: So umfasst das vielfältige Veranstaltungsspektrum neben unzähligen Konzert- und Partyevents auch Lesungen, Comedy- und Kabarettabende, Musicals sowie Ballett- und Tanzaufführungen. Zudem finden in der Posthalle Würzburg regelmäßig Tagungen, Business-Events und Betriebsfeiern sowie Messen und etwaige Märkte statt. Im Laufe eines Jahres kann das ehemalige Briefsortierzentrum auf bis zu 200 Veranstaltungen zurückblicken.

Darüber hinaus punktet die Veranstaltungslocation durch seine zentrale Lage.

Die mittlerweile weit über eine Million verzeichneten Besucherinnen und Besucher spiegeln die herausragende Annahme der Spielstätte weit über die Stadtgrenzen Würzburgs hinaus wieder. Denn egal ob Rockkonzert oder Studentenparty, Firmenjubiläum oder Messeveranstaltung – die Posthalle ist in ihrem Charakter einzigartig für ganz Unterfranken.