PETER MAFFAY & Band - 50 Jahre Peter Maffay - LIVE 2021 Tickets - Neu-Ulm, ratiopharm arena

Event-Datum
Dienstag, den 05. Oktober 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Europastraße 25,
89231 Neu-Ulm
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Provinztour Konzert- und Theateragentur GmbH & Co. KG (Kontakt)

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Behinderung sowie der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson gibt es ausschließlich bei Provinztour, Tel. 07139547 oder ticket@provinztour.de.

Regelung bezüglich Kinder auf Veranstaltungen:
Kinder unter 3 Jahre haben bei unseren Veranstaltungen generell keinen Zutritt (ausgenommen hiervon sind spezielle Kinderveranstaltungen).
Kinder unter 6 Jahre haben bei unbestuhlten Veranstaltungen auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.
Ticketpreise
von 49,50 EUR bis 99,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Peter Maffay
50 Jahre Peter Maffay: Diesmal wird es laut!
Zwei Jahre sind seit seiner erfolgreichen MTV Unplugged-Tour verstrichen, wenn Peter Maffay 2020 auf die Bühne zurückkehrt. Aber diesmal wird es laut! Peter Maffay und seine Band haben ein Rockalbum mit neuen Titeln eingespielt, denn obwohl Peter Maffay 2019 sein 50. Bühnenjubiläum und seinen 70. Geburtstag feiert, möchte er nichts wiederholen und nichts recyceln. „Wir blicken nicht zurück, wir konzentrieren uns auf das, was uns heute beschäftigt“, sagt er.
Deutschlands erfolgreichster Rockmusiker und seine Band freuen sich schon jetzt auf die Jubiläumstour. „Wir sind dankbar, dass es so viele Menschen gab und gibt, die uns begleitet, gefordert und motiviert haben, und die immer noch an unserer Seite sind.“, sagt er. „Auch wenn es vielleicht ein bisschen abgedroschen klingt, aber es ist wahr, und man kann es nicht oft genug sagen: Das Publikum ist das Wichtigste, ohne das Publikum ist alles nichts.“
Seine Fans sind für Peter Maffay daher fast wie langjährige Freunde, die weiter entfernt wohnen: „Man kann sie nicht so oft treffen, wie man gerne möchte, aber spätestens nach ein, zwei Jahren sollte man sich wiedersehen, damit die Verbindung nicht abreißt. Das Schönste ist, wenn es sich dann so anfühlt, als sei man gestern erst auseinander gegangen. Das sind Momente, die man mit nichts aufwiegen kann. Uns bedeutet diese Gemeinschaft sehr viel. Das Jubiläum wollen wir das ausgiebig mit einem Album und einer Tour feiern.“
Bild: Ratiopharm Arena Neu-Ulm

Seit Ende 2011 teilen sich Ulm und Neu-Ulm nicht nur das Basketball-Team Ratiopharm Ulm, sondern auch die Ratiopharm Arena, die neue Spielstätte der Bundesligisten.

Bis zu 6.000 Zuschauer können den mitreißenden Spielen beiwohnen.
In der Multifunktionshalle finden jedoch nicht nur Ballwechsel statt.

Längst ist sie zu einer der wichtigsten regionalen Eventstätten geworden. Konzerte, Messen, Comedy und Sport teilen sich das frische Parkett.
Eröffnet wurde die Ratiopharm Arena mit Auftritten von “Max Raabe”, “DJ Bobo” und “The Baseballs”. Seither haben viele nationale Sternchen das Ambiente genossen.
Modernste Technik und eine flexible Raumgestaltung geben jedem Event den passenden Rahmen.

Die Ratiopharm Arena Ulm/Neu-Ulm hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Besuchen Sie eine der vielen Veranstaltungen und lassen Sie sich begeistern von einmaligen Shows in einmaligem Ambiente.