PRO-PAIN Fall European Tour 2017 Tickets - Hameln, Sumpfblume e.V.

Event-Datum
Montag, den 27. November 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Am Stockhof 2a,
31785 Hameln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Sumpfblume e.V. (Kontakt)

• Begleitpersonen von Behinderten, die ohne fremde Hilfe nicht unsere Veranstaltungen besuchen könnten (Vermerk B im Ausweis), haben freien Eintritt. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Buchung unter 0 51 51/93 21-0.
• Vorverkaufskarten können nur bei Ausfall der Veranstaltung zurückgegeben werden
• An der Abendkasse erhalten folgende Personen ein ermäßigtes Ticket (zum "Nachteilsausgleich"): SchülerInnen, StudentInnen, Azubis, Erwerbslose), RentnerInnen und Behinderte (ab 80% - die Begleitperson für Behinderte ("B") hat freien Eintritt).
Voraussetzung ist die Vorlage eines...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 19,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

PRO-PAIN Fall European Tour 2017

Bild: PRO-PAIN Fall European Tour 2017
NY Hardcore – Voice Of Rebellion
Gary Meskil gründete PRO-PAIN im Jahr 1992. Nach mehreren Umbesetzungen ist er das einzige verbliebene Gründungsmitglied. Bis heute hat die Band 14 Studio-Alben veröffentlicht, zusätzlich ein Live-Album, ein Best of- und ein Cover-Album, auf dem sie Songs bekannter Bands wie Motörhead, Böhse Onkelz oder Agnostic Front gecovert haben. Vor allem in der früheren Phase kennzeichnen groovende Rhythmen, Gitarrensounds und besonders Gary Meskils typisch brüllender Gesang – zum Teil auch klar oder mit tiefen Growls – die Musik. Viele Songs der späteren Alben weichen von diesem Stil ab, z. B. durch weiblichen Background-Gesang oder stärkeren Doublebass-Einsatz, wobei letzteres die Musik teilweise mehr nach Death Metal klingen lässt. Bekanntheitsgrad erlangte die Band durch ständige Live-Präsenz, vor allem aber durch ausgedehnte Touren. Geradeaus und kompromisslos heißt die Devise: „Wir sind Pro-Pain und keine Band, die sich mit jedem Album neu erfindet. Das ist unser Ding. Das ziehen wir durch. Wer auf Experimente steht, der ist bei uns an der falschen Adresse.“
Das letzte Album „Voice Of Rebellion“ erschien 2015.
„Fazit: Wer nach diesem Album immer noch aufrecht steht, der kann sich glücklich schätzen und sich anerkennend selbst auf die Schultern klopfen. Denn viel mehr musikgewordener Gegenwind kann einem nicht mehr ins Gesicht blasen. Ich stehe noch. Und fühle mich besser denn je. Wie sieht’s bei euch aus?“ (K. Butterweck, laut.de)
Support: ÜBERGAS und ELEPHANTS
Bild: Sumpfblume Hameln - FB

Die Sumpfblume ist ein selbstverwaltetes, soziokulturelles Zentrum in dessen Mittelpunkt Menschen aller Altersgruppen und Couleur des Landkreises Hameln Pyrmont und der Stadt Hameln stehen.

 

Der Club in Hameln für Konzerte, Partys & Kulturprogramm!
(Quelle: sumpfblume.de)

Sumpfblume e.V., Hameln