Bild: Pallbearer
Pallbearer Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Pallbearer im Rahmen der Tour 2018.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Pallbearer im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Pallbearer sind aus Little Rock im Bundesstaat Arkansas und machen sensationellen Doom Metal. Ein Genre mit Tradition, eingeleitet durch das Debüt von Black Sabbath 1970, von Pentagram, Saint Vitus und Candlemass in den 80ern weitergeführt. Deshalb besteht für Pallbearer keinerlei Grund, den Altar mit sparsamen Mitteln zu dekorieren. Die Band geht den ganzen Weg, sie kleckert nicht, sie klotzt. Wenn schon der alte Vatter Doom herhalten muss, dann richtig, dann so massiv und pfundschwer, wie es nur geht.
 
Die Gitarren bilden das tonnenschwere Fundament, sie sind gnadenlos tief gestimmt, sodass das Schlagzeug geradezu raschelt. Den Kontrast dazu stellt Sänger und Gitarrist Brett Campbell her. Seine Stimme ist hell und erinnert interessanterweise an den jungen Ozzy Osbourne. Zum Anfüttern der Songs trauen sich gar akustische Gitarren ins Dickicht, bloß um platt gewalzt zu werden.