Bild: Pantha du PrinceBild: Pantha du Prince
Sichert euch gleich heute Eure Tickets und erlebt Pantha du Prince mit seinem neuen Projekt Conference of Trees 2019 live. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Pantha du Prince im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

In seinem neuen Projekt „Conference of Trees“ beschäftigt sich der Musiker Hendrik Weber aka Pantha Du Prince mit der Kommunikation der Bäume. Was in zahlreichen Erzählungen quer durch die Kulturen schon seit Jahrtausenden verhandelt wird, findet auch in der Wissenschaft vermehrt Bestätigung: Bäume können untereinander auch über weite Räume hinweg Informationen austauschen. Weber überführt diese zellbiologische „Unterhaltung” in ein künstlerisches Werk, das im Spannungsfeld von Musik, visueller Poesie und spekulativer Wissenschaft einen sinnlichen Zugang zu diesem geheimnisvollen Phänomen ermöglicht. Dabei wird er einmal mehr seinem Ruf als Ausnahmeproduzent gerecht, der es mit einem unverkennbaren Gespür für Harmonien schafft, Avantgarde-Musik mit elektronischen Club-Sounds zusammen zu bringen. Das Instrumentarium hierfür ist teilweise in Handarbeit durch den Künstler selbst entstanden, der in der intensiven Beschäftigung mit dem Material etwas über die Klangcharakteristika unterschiedlicher Hölzer herausfinden wollte.