Bild: Parc du Petit PrinceBild: Parc du Petit Prince
Tickets für Parc du Petit Prince im Vorverkauf sichern.  weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Parc du Petit Prince


Der Parc du Petit Prince wurde im Juli 2014 in Ungersheim im Elsass (zwischen Colmar und Mulhouse) eröffnet und bietet einen originellen Mix aus Freizeit und Kultur für die ganze Familie! 
Die Saison 2017 verspricht den Besuchern besondere Erlebnisse noch reicher an Emotionen und stärker eingebunden im Werk von Antoine de Saint Exupéry.


Ab April 2017:  Mehr Abenteuer und neue Emotionen!

Zwei Neuheiten starten im Zeitfenster April -Juni 2017: Attraktionen und starke Emotionen, die Besucher werden noch tiefer in die Welt von Saint Exupery eintauchen! Le Serpent (Die Schlange): Diese Achterbahn wird in einer wüstenähnlichen Landschaft aufgestellt, dort wo der Kleine Prinz der Schlange begegnet ist. „Eine gelbe Schlange die Sie in 30 Sekunden töten kann“….. alle die sich reintrauen werden große Überraschungen erleben ! Atlantique Sud (Süd Atlantik), die Wildwasserbahn, erinnert an die erste Überquerung des Süd-Atlantiks, am 12 Mai 1930 für Aéropostale seitens des Piloten Jean Mermoz, eines guten Freundes von St. Exupery. Die Besucher können den berühmten Kalmengürtel ab Juni auf 10 m Höhe passieren und eine unglaubliche Aussicht genießen, die sie an die Welt des kleinen Prinzen erinnert!

Eine dritte Attraktion, Planète sous-marine (Unterwasserplanet) ist komplett neu entwickelt worden um noch tiefer in die Welt des Kleinen Prinzen einzutauchen. Es handelt sich um eine 4D-Attraktion, die sich an die Serie Petit Prince welche auf France 3 ausgestrahlt wurde, orientiert. Die Besucher bewegen sich auf Amphiscooter und werden selbst die Helden in einer abenteuerlichen Jagd auf die „verrückten Maschinen“ um den Unterwasserplaneten zu retten.