Pariser Leben - Opera buffa von Jacques Offenbach Tickets - Meißen, Theater Meißen | Große Bühne

Event-Datum
Sonntag, den 14. April 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Theaterplatz 15,
01662 Meißen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater Meißen gemeinnützige GmbH (Kontakt)

Kinder/Schüler (0-18 Jahren) zahlen den Kinderpreis.

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Auszubildende, Teilnehmer am FSJ, Bundesfreiwilligendienstleistende, ALG-II-Empfänger und Inhaber des Familienpasses der Stadt Meißen.
Schwerbeschädigte (ab 70% GdB.) und Rollstuhlfahrer, sowie deren Begleitpersonen erhalten - bei Verfügbarkeit - die Karten direkt beim Theater Meißen (Theaterplatz 15) oder unter 03521 415511..
Ticketpreise
von 23,00 EUR bis 27,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Pariser Leben - Landesbühnen Sachsen
Opera buffa in fünf Akten von Jacques Offenbach, Libretto von Henri Meilhac und Ludovic Halèvy
Landesbühnen Sachsen
Es spielt die Elbland Philharmonie Sachsen.

Ein Baron aus der schwedischen Provinz reist mit seiner Gattin nach Paris, um sich einmal richtig zu amüsieren – und zwar getrennt. Bei der Ankunft geraten sie in die Fänge des Lebemanns Bobinet, der die Gelegenheit für ein amouröses Abenteuer wittert. Unter dem Vorwand, den Baron und die Baronin in ein edles Hotel zu bringen, quartiert er beide kurzerhand in seiner Wohnung ein. Die Ahnungslosen werden in einen wilden Strudel auch amouröser Verwicklungen und Verwechslungen gerissen. Die Grenzen zwischen Schein und Sein, Oben und Unten verschwimmen. Aber am Ende muss der Baron doch feststellen, dass er sich prächtig amüsiert hat. Eine so süße Täuschung kann schließlich keine Enttäuschung sein.
„Pariser Leben“ gehört mit seinem Füllhorn einfallsreicher und spritziger Melodien zu Offenbachs populärsten Operetten.