Bild: Patience NamadingoBild: Patience Namadingo
Jetzt Tickets für Patience Namadingo sichern und feinsten Soul aus Malawi live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Patience Namadingo im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Patience Namadingo ist ein malawischer Sänger, Komponist und Songwriter. Seine frühe Kindheit verbrachte er in der malawischen Hauptstadt Lilongue, zog dann in den Norden des Landes in die Stadt Mzuzu, wo er seine Schulausbildung absolvierte. Schon früh wurde das musikalische Talent von Patience Namadingo erkannt, er spielte in verschiedenen Musikgruppen, die sich der traditionellen afrikanischen Musik und dem Gospel widmeten. Nach Ende seiner Schulzeit und vielen musikalischen Erfahrungen, die er in den Musikclubs in Malawi sammeln konnte, siedelte er nach Südafrika um, um an der National School of the Arts in Johannesburg Kunst und Musik zu studieren.

Sein Debütalbum "Goseni" veröffentlichte der malawische Ausnahmekünstler am 27. Dezember 2009. Sein zweites Album "Tiri Ndi Yesu" mit dem Hit "Mtendere" wurde 2010 veröffentlicht und wurde zwischen 2010 und 2012 zum meist verkauften Gospel Album im südlichen Afrika. Inzwischen gehört Pateance Namadingo zu den bekanntesten Musikern aus Malawi, ist auf den großen Musikfestivals z.B. dem Blantyre Art Festival aufgetreten und hat bis heute vier eigene CDs veröffentlicht und auf vielen anderen CDs mitgewirkt. Nicht nur seine musikalische Stimme ist in Malawi von Bedeutung, er äußert sich auch politisch zur Situation in seinem Heimatland und engagiert sich in verschiedenen Hilfsorganisationen.

Begleitet wird Patience Namadingo von seinen drei Bandkollegen Chisomo Ngondo, Ephraim Chirwa und Chicco Lleon Mbewe.