Patrick Lindner: Gefühle der Heimat ...die schönsten Lieder Tickets - Frankenthal, Congressforum

Event-Datum
Montag, den 05. März 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Stephan-Cosacchi-Platz 5,
67227 Frankenthal
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: artmedia management & more (Kontakt)

Ermäßigungen:
Kinder 3-14 Jahre
Rollstuhlfahrer, Behinderte mit „B“ im Ausweis
Der Ausweis muss an der Abendkasse vorgezeigt werden.

Kinder bis 3 Jahre sind frei ohne Sitzplatzanspruch
Ticketpreise
von 38,50 EUR bis 44,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Patrick Lindner

Patrick Lindner


Ein Stern des deutschen Schlagerhimmels

Was wäre die deutsche Schlagerwelt nur ohne ihn? Wohl kaum ein anderer deutscher Sänger hat die bundesweite Musiklandschaft so stark geprägt wie der sympathische Münchner.

Er arbeitete nach der Schule und erfolgreich abgeschlossener Ausbildung erst einige Jahre als Koch – damals noch unter seinem bürgerlichen Namen Friedrich Günther Raab. Der 2te Platz beim Grand Prix der Volksmusik 1989 sollte dann schließlich seinen großen Durchbruch zum Star bedeuten und Lindner bald in ganz Deutschland bekannt machen. Heute kann der Vollblutsänger mit den wunderbar fröhlichen Texten und der charmanten Stimme auf über 20 eigene Alben zurückblicken und eine treue Fangemeinde sein Eigen nennen.

Das musikalische Multitalent

1997 stellte der 3fache Platinschallplatten-Gewinner sein Facettenreichtum unter Beweis und wandte sich mit dem Album „Himmelwelt“ erstmals dem modernen Schlager zu.
Es ist vor allem diese Vielseitigkeit, die den sympathischen Bayern auszeichnet. So liefert er uns mit Hits wie „Olé Hola“ sommerliche Sounds mit Latin-Charakter und beschert der ganzen Nation mit etlichen Weihnachtsalben den perfekten Soundtrack für das Fest der Liebe.

Und auch, wenn er seinem Stil immer treu bleibt, wagt sich der Allround-Künstler durchaus an andere Genres heran. 2005 erschien das erfolgreiche Album „Gigolo“, das mit Swing-Melodien überzeugt.

Der Entertainer

Nicht nur aus dem deutschen Radio ist er nicht mehr wegzudenken, mittlerweile ist Lindner auch ein fester Bestandteil des deutschen Fernsehens. Er kann bereits auf mehr als 36 selbst moderierte Shows und etliche Auftritte in Filmen und Serien zurückblicken. Beispielsweise auf seinen Auftritt in der in der RTL-Kochshow „in Teufels Küche“ oder seine Rolle in dem Heimatfilm „Das Musikhotel am Wolfgangsee“. Zuletzt stellte der Protagonist der in den 2000ern ausgestrahlten „Patrick Lindner Show“ auch sein Tanztalent unter Beweis und nahm 2016 bei „Let’s Dance“ teil.

Die neue Tour – Gefühle der Heimat… die schönsten Lieder

2018 ist der viermalige Gewinner der ZDF-Hitparade wieder bundesweit unterwegs und beschert uns ein wunderschönes Résumé seiner erfolgreichsten Hits. Mit von der Partie: die sympathische Männergruppe Stimmen der Berge und die „Künstlerin des Jahres“ 2013 – Schlagersängerin und Publikumsliebling Liane.