Patricks Trick - von Kristo Šagor
Tickets für das Schauspiel Patricks Trick von Kristo Šagor in Meißen. Karten jetzt im Vorverkauf sichern! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Schauspiel Patricks Trick von Kristo Šagor in Meißen

Wie schön, dass wir verschieden sind! Patrick ist elf Jahre alt und Einzelkind. Als er erfährt, dass seine Eltern noch ein Kind bekommen, ist er nicht sonderlich begeistert. Einen Bruder hätte er schon gern, aber einen älteren, einen, der cool ist und mit dem man Spaß haben kann. Kein Baby! Doch das ist nicht alles. Die Eltern haben es ihm zwar verschwiegen, aber Patrick hat es doch herausbekommen: der Bruder wird behindert sein und er wird vielleicht nie sprechen lernen. Die Eltern sind ratlos und verzweifelt. Patrick jedoch ist sicher, dass es Möglichkeiten geben muss, seinem Bruder zu helfen. Er wird ihm das Sprechen beibringen! Aber dafür braucht es gute Ratschläge. Patrick geht auf Erkundungstour bei seinem Freund Valentin, bei einem kroatischen Boxer, bei einem Professor, und erfährt, wie selbstverständlich man lernen kann,

wenn man nur drängende Fragen hat. Jetzt kann Patrick es kaum noch erwarten, dass sein Bruder endlich auf die Welt kommt.