Paul Bartsch
Hier Tickets für Paul Bartsch sichern und den Liedermacher auf der Tour 2018 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Geboren in Wernigerode und aufgewachsen mit Blick auf den Brocken, stand ich erst mit 35 Jahren erstmals auf dessen Gipfel: Da war nämlich gerade die Mauer umgefallen. Zwanzig Jahre zuvor hatte ich eine Gitarre in die Finger bekommen und nicht wieder weggelegt. Nebenher ein Lehrerdiplom erworben, aber nie beruflich genutzt, sowie eine Dissertation als Literaturwissenschaftler verteidigt. Sowie (keineswegs nur nebenher) geliebt, geheiratet und Vater geworden.

Heute erfreue ich Studenten (mehr oder weniger) als Professor für Erziehungswissenschaft, lasse mich von meinen Enkeln verzaubern und beschreibe nach wie vor dieses Leben in Liedern. Dass sich daraus Brücken zwischen Menschen bauen lassen, ist die wunderbare Erfahrung von vier Jahrzehnten auf der Bühne…

(Quelle Text: zirkustiger.de)