FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: People On A Stage - MaCompagnieBild: People On A Stage - MaCompagnie
Tickets für People On A Stage jetzt im Vorverkauf bestellen und grandiosen experimentellen Zirkus im Rahmen der Shows 2018 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für People On A Stage - MaCompagnie im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Eine Bühne ist ein Ort, an dem experimentiert werden soll. Die Bühne als Modell menschlichen Miteinanders.

Mit artistischer Arbeit im Bereich des neuen Zirkus setzt sich MaCompagnie mit der Frage auseinander: Was macht uns Menschen menschlich? Woher kommt Vertrauen? Streben wir wirklich nach Gemeinschaft oder sind wir im Grunde Einzelkämpfer? Glauben wir an das Gute im Anderen, und vor allem in uns selbst? Oder schlummert da noch etwas in uns, seit Generationen unterdrückt, durch einen Hauch von Zivilisation vergessen und tief begraben? An diesem Inneren Ort ist noch etwas rohes übrig – Wir alle haben Angst, dass es ausbricht. Deshalb lenken wir uns ab und geben uns der Illusion einer stabilen Gemeinschaft hin. Aber tief in uns ahnen wir, dass alles zerbrechlicher ist, als es scheint.

Die Anfang 2017 gegründete Gruppe MaCompagnie zeigt in ihren außergewöhnlichen Vorstellungen ihre eigene Interpretation des zeitgenössischen Zirkus. Die 12 Artistinnen und Artisten im Alter von 19 bis 26 Jahren bringen die unterschiedlichsten sportlichen Hintergründe und verschiedene Fähigkeiten mit in die experimentelle Arbeit der Gruppe. Nach bereits zwei selbsterarbeiteten Showprogrammen, präsentiert die Kompanie nun eine neue, kreativ-verflochtene, mitreißende Mischung aus Artistik, Tanz und anderen Bewegungskünsten, ein gefühlvolle Reise im Rahmen des neuen Zirkus.