Bild: Pepe Lienhard
Pepe Lienhard Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten für Pepe Lienhard im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Perlende Bläsersounds und groovende Rhythmen liegen Pepe Lienhard einfach im Blut. Schon als Gymnasiast sorgte er mit einer Jugendband für Aufsehen. Als er in den wilden Sechzigern sein Jura-Studium für eine Profikarriere als Musiker schmiss, war das ein Risiko, doch der Erfolg gab ihm Recht. Mit Hits wie „Sheila Baby“, „Piccolo Man“ und dem unvergesslichen Grand Prix d’Eurovision-Titel „Swiss Lady“ konnte er schnell Erfolge verbuchen. Aber damit nicht genug: 1980 gründete er seine Big Band, die mit ihrer vielseitigen Besetzung auch den höchsten internationalen Standards gerecht wird und weiß, wie man die Konzertsäle zum Kochen bringt. Mit ihrem breiten Repertoire und präziser Spieltechnik bestätigt die Formation immer wieder ihren ausgezeichneten Ruf als Swing-Ensemble. Auch weltberühmte Sänger wie Sammy Davis jr., Frank Sinatra, Shirley Bassey und Ute Lemper wussten das zu schätzen und traten mit der Pepe Lienhard Big Band auf.

Mehr als 30 Jahre lang machten Udo Jürgens und sein Orchesterchef Pepe Lienhard zusammen Musik
Für Pepe Lienhard und seine Musiker bleibt Udo Jürgens unvergessen. Die jahrelange Zusammenarbeit mit ihm hat Pepe Lienhard viele Türen im Showgeschäft geöffnet und die gemeinsamen Tourneen haben mitgeholfen, die Existenz seiner Big Band zu sichern. Nun widmet er einen speziellen Programmteil Udo Jürgens zu Ehren mit den größten Erfolgen seines langjährigen Freundes.

(Foto: Bruno Torricelli)