FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Pestilence Bild: Pestilence
Tickets für Pestilence im Rahmen ihrer Anniversary European Testimony Tour 2022. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

1986 wurde die Band von Randy Meinhard, Patrick Mameli und Marco Foddis gegründet. In dieser Besetzung entstand das erste Demoaufnahme Dysentery. Nachdem der Bassist Martin van Drunen einstieg, übernahm dieser auch den Gesang und Mameli konzentrierte sich auf die Gitarre. Mit ihm zusammen nahmen sie das zweite Demo The Penance auf. Mit diesem gelang es der Band, sich einen Plattenvertrag bei Roadrunner Records zu sichern. Zusammen mit dem Produzenten Kalle Trapp nahmen sie ihr Debütalbum Malleus Maleficarum auf, das 1988 erschien. Die Musik war noch sehr vom damaligen deutschen und amerikanischen Thrash Metal beeinflusst.