Peter Hammill live 2018 Tickets - Breitenbach am Herzberg, Kirche Breitenbach

Event-Datum
Mittwoch, den 25. Juli 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hauptstrasse 15,
36287 Breitenbach am Herzberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Herzberg Festival GmbH (Kontakt)

Für Festivalbesucher gibt es einen kostenlosen Shuttleservice vom Festivalgelände. Dafür wird beim Einlass neben dem Ticket fürs Konzert das Bändchen benötigt.
Ticketpreise
ab 39,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Peter Hammill

Peter Hammill wurde mit acht Jahren von seinen katholischen Eltern an eine Jesuiten-Schule geschickt, wo er begann, sich für Dichtkunst und später auch für Musik zu interessieren. Danach arbeitete er ein halbes Jahr als Programmierer für IBM, bevor er 1967 an der Universität von Manchester den neu eingeführten Kurs „Liberal Studies in Science“ belegte. Dort traf er auf Chris Judge Smith, mit dem er noch im selben Jahr die Progressive-Rock-Band Van der Graaf Generator gründete.

Nach Auflösung der Band im Jahr 1972 startete Peter Hammill eine bis heute andauernde, äußerst produktive Solo-Karriere, unter anderem mit Unterstützung diverser VdGG-Musiker. Im Verlauf seines musikalischen Schaffens experimentierte er mit unterschiedlichen Stilen und Ausdrucksmitteln, die weit über die Rockmusik hinausgehen.

Kirche Breitenbach, Breitenbach am Herzberg