Peter Karp - Den Blues im Gepäck Tickets - Fürth, Kofferfabrik

Event-Datum
Freitag, den 13. Oktober 2017
Beginn: 21:30 Uhr
Event-Ort
Lange Straße 81,
90762 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturverein Kofferfabrik e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 13,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Peter Karp
Peter Karp hat sich als einer der besten zeitgenössischen Americana-Blues Musiker seine eigene Nische geschaffen.
Seine Songs erscheinen zugleich ergreifend, komisch, romantisch und lebensnah.
Er hat bereits mit Blueslegenden wie Willie Dixon, John Lee Hooker, Johnny Johnson, Richie Havens und Jackson Browne zusammenarbeitet, ab 2003 folgte die Zusammenarbeit mit Mick Taylor (früherer Rolling Sones Gitarrist), der ihn mit Bob Dylan und James Taylor verglich.
Karps unverwechselbarer Stil, seine beeindruckenden Fähigkeiten als Slide Gitarrist und Pianist, sowie sein Sinn für Entertainment lassen lassen ihn zu einem einzigartigen und unverwechselbaren Vertreter des Americana-Blues werden.
Peter Karp wird in der Kofferfabrik von einer eingespielten und erfahrenen Rhythmusgruppe bestehend aus Thea Florea (Drums) und Sebastian Stolz (Bass) begleitet.
Bild: Kofferfabrik Fürth

Freies Kulturzentrum in Fürth auf dem alten Fabrikgelände einer ehemaligen Kofferfabrik. Kleinkunstbühne mit außergewöhnlichen Projekten, sowie jede Menge Konzerte, wie Blues, Klezmer, Weltmusik, Jazz, Ska, Latin und alles wofür woanders kein Platz mehr ist. Galerie mit ständig wechselnden Ausstellungen. Offene Bühne für Rockmusik und Poetryslam. Auch im Theater finden Projekte statt die woanders keinen Platz finden würden. Sonntags wechselnder Länderbrunch mit Frühstücksbuffet ab 10 Uhr. Und im CouchClub kann man oder auch frau lecker essen und/oder auch nur was trinken. Kult seit über 15 Jahren und Treffpunkt der (Sub)kulturszene aus Fürth und Nürnberg.

Kofferfabrik, Fürth