FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Peter KarpBild: Peter Karp
Mit seiner, Soul-Influenced Americana-Blues Rock, wie es der Name sagt, eine Mischung aus Americana und Blues mit Soul Einflüssen, spielte sich Peter Karp in die Herzen vieler Fans und war bereits auf einigen ruhmreichen Touren durch Nordamerika unterwegs. Internationales Ansehen erhielt der Künstler aber auch durch seine Zusammenarbeit mit dem legendären ex-Gitarristen der Rolling Stones, Mick Taylor. Der Singer & Songwriter veröffentlichte sein Erstes Album Live at the American Roadhouse im Jahr 2000 und gab seitdem viele Werke zum Besten. Peter Karps bisher letzte Platte trägt den Namen The American Blues und wurde über das Label Pepper Cake veröffentlicht. Durch seine mal romantische, mal nach Country Musik a la Sweet Home Alabama klingende Musik, erlangte Peter Karp über die Jahre eine loyale Fanbase. 2022 verschlägt es den versierten Musiker auch zu uns! Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe Peter Karp im Rahmen der Konzerte 2022 live auf der Bühne!  (Quelle Text: ao | ADticket) weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Peter Karp im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

SingerSongwriter - Gitarrist - Pianist - Bluesharpspieler und Entertainer!
Wieder einmal stellt Peter Karp, der seine Musik als „Soul-influenced Americana Blues Rock“ beschreibt sein eindrucksvolles musikalisches Talent unter Beweis. Nach der bluesig-rockigen Scheibe The Blue Flame bringt er nun mit „Magnificent Heart“ sein 10. Album heraus. Auf dem Klangteppich seiner unglaublich groovenden American Band mit Mike Catapano (drums), Niles Terrat (bass) und seinem Ausnahmegitarristen Mike Tichy besticht Karp einmal mehr mit seiner herrlich rauhen, ausdrucksstarken Stimme und meisterhafter Beherrschung von Dobro & Slideguitar, als Pianist und leidenschaftlicher Mundharmonika-Spieler. Magnificent Heart ist eine ganz besondere Collection von neuen, zeitgemäßen Songs, die sein exzellentes Storytelling und von seinen Kritikern bejubeltes Songwriting zum Ausdruck bringen.

Auch auf diesem Album hat der ursprünglich aus New Jersey stammende Künstler einige illustre Musikergäste, die ihm die Ehre erweisen: die Blues-Harpvirtuosen Kim Wilson (Fabulous Thunderbirds) und Jason Ricci, Gitarrist Paul Carbonara (Blondie), Jim Ehinger (Bob Dylan) und Hammond B3 Zauberer John Ginty (Dixie Chicks, The Allman Brothers).


“Guys like Peter Karp, James Taylor and Bob Dylan embody Americana Blues,
and us English guys are inspired by it.” Mick Taylor, ex-Rolling Stones

“One of the most well-respected songwriters in America...Great new tunes...modern blues laced with a strong dose of Americana. First-rate from beginning to end, and strongly recommended” Blues Blast Magazine