Bild: Peter Karp
Mit seiner, Soul-Influenced Americana-Blues Rock, wie es der Name sagt, eine Mischung aus Americana und Blues mit Soul Einflüssen, spielte sich Peter Karp in die Herzen vieler Fans und war bereits auf einigen ruhmreichen Touren durch Nordamerika unterwegs. Internationales Ansehen erhielt der Künstler aber auch durch seine Zusammenarbeit mit dem legendären ex-Gitarristen der Rolling Stones, Mick Taylor. Der Singer & Songwriter veröffentlichte sein Erstes Album Live at the American Roadhouse im Jahr 2000 und gab seitdem viele Werke zum Besten. Peter Karps bisher letzte Platte trägt den Namen The American Blues und wurde über das Label Pepper Cake veröffentlicht. Durch seine mal romantische, mal nach Country Musik a la Sweet Home Alabama klingende Musik, erlangte Peter Karp über die Jahre eine loyale Fanbase. 2020 und 2021 verschlägt es den versierten Musiker auch zu uns! Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe Peter Karp im Rahmen der Konzerte 2020 / 2021 live auf der Bühne!  (Quelle Text:  ao| AD ticket) weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Blues Sensation aus Nashville Tennessee!

Seine dem Americana und Blues zugeordnete Musik nennt er selbst “Soul-Influenced Americana-Blues Rock”. 
Neben seinen vielbeachteten Tourneen durch ganz Amerika erlangte der versierte Musiker & Songwriter auch internationale Anerkennung durch die Zusammenarbeit mit ex-Rolling Stone Gitarrist Mick Taylor.

Sein aktuelles Album “The American Blues” besticht durch Karps herrlich rauhe Stimme, seiner meisterhaften Beherrschung von Gitarre und Piano in Verbindung mit einer hochenergetischen Bühnenpräsenz. Über all diesen Fähigkeiten steht sein beseeltes und exzellentes, von seinen Kritikern bejubeltes Songwriting.

»Guys like Peter Karp, James Taylor and Bob Dylan embody Americana Blues, and us English guys are inspired by it.« – Mick Taylor, The Rolling Stones

Bandbesetzung:
Peter Karp – vocals, guitar, piano, bluesharp
Mike Catapano – drums
Mike Tichy – electric guitar
Niles Terrat – bass