Peter Kraus - Die große Jubiläumstour Tickets - Suhl, Congress Centrum Suhl

Event-Datum
Dienstag, den 05. November 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Friedrich-König-Straße 7,
98527 Suhl
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH (Kontakt)

Rollstuhlplätze nur telefonisch unter 0951 23837.
Ticketpreise
von 51,90 EUR bis 81,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Peter Kraus

Rock’n’Roll-Superstar aus den 50ern

Wer den Namen Peter Kraus hört, denkt automatisch an die Goldenen 50er Jahre, Wirtschaftswunder, an die Unterhaltungsfilme der Zeit und an die Interpretationen des Rock’n’Roll in deutscher Sprache sowie an Lieder wie Sugar Baby und Mit siebzehn. Jetzt liegt die „Gute Alte Zeit“ schon einige Jahrzehnte zurück, doch Peter Kraus ist nach wie vor populär. 

Reisen wir zurück ins Jahr 1956 in die USA, sehen wir direkt Elvis Presley, den ersten Superstar populärer Musik. Rock’n’Roll war auf dem Höhepunkt - in diesem Jahr begann auch Peter Kraus seine Karriere und sang im Konzertsaal des Deutschen Museums in München drei Songs, zwei davon von Elvis Presley. Am darauffolgenden Tag berichtete die Presse: "Deutschland hat einen deutschen Elvis!" Eine beeindruckende Karriere begann als Sänger, Schauspieler und Entertainer. In über 30 Filmen wirkt er mit, produzierte mehr als 100 LPs und CDs, hatte unzählige Hits und eigene Fernsehshows.

Peter Kraus Konzerte 2019: Die große Jubiläumstour

2019 feiert Peter Kraus seinen 80. Geburtstag - und das muss gefeiert werden! Trotz - oder besser gesagt - gerade wegen seines hohen Alters weiß der Rockstar genau, wie man richtig Party macht. Dazu startet er im Winter 2019 eine große Jubiläumstour durch Deutschland und Österreich und spielt die größten Hits der 50er und 60er Jahre.

Kraus freut sich schon auf die Songs: „Das waren tolle Nummern, tolle Texte, die es damals gab. Das Thema reizt mich jetzt einfach, weil ich das noch nie gemacht habe und denke, es ist ein guter Moment dafür, einmal nostalgisch zu werden, sich vor dieser Zeit und seinen Musikern zu verbeugen, so minimalistisch wie möglich, damit beim Zuhörer diese Zeit, um die es geht, spürbar wird.“

Und kaum einer kann den damaligen Zeitgeist so authentisch und so energiegeladen wiederaufleben lassen wie Peter Kraus! Jetzt Tickets sichern und den Rockstar auf den Konzerten 2019 live erleben!