FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Peter Kroll-Ploeger
Jetzt Tickets für Konzerte von Peter Kroll-Ploeger im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Peter Kroll-Ploeger im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Peter Kroll-Ploeger begann im Alter von 15 Jahren mit dem Spiel der Fingerstyle-Gitarre, nachdem er 10 Jahre klassisches Klavier gespielt hatten. Neben vielen Solo-Konzerten und Auftritten mit Ian Melrose, Eric Lugosch oder Claus Boesser-Ferrari spielt er bisweilen als Bassist in verschiedenen Formationen.
Nach der Veröffentlichung seiner ersten CD "Eat at own risk" - 14 Duette mit weltbekannten Kollegen wie Tony McManus, Beppe Gambetta, Peter Finger, Werner Lämmerhirt oder Don Ross ("eine CD, die man einfach haben muss!" - Jazz Podium) tourt der deutsche "Steelstring-Specialist" (Akustik-Gitarre Magazin 04/2006) regelmässig in Europa.
Weitere Konzerte haben ihn mittlerweile nach Kanada, in die USA und Indien geführt. Im Rahmen der "Wonderland-Guitar-Night" hat er u.a. mit Woody Mann, Tim Sparks, Joscho Stefan und vielen anderen gespielt. Er war auf grossen Festivals in Frankreich und Schottland zu Gast. Seit 10 Jahren unterrichtet er jedes Jahr für die "Mediterranean Music School" - meist in Frankreich oder Italien.