Peter Pan Tickets - Stuttgart, FITZ! Zentrum für Figurentheater

Event-Datum
Samstag, den 11. November 2017
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Eberhardstr. 61,
70173 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: FITZ! Zentrum für Figurentheater (Kontakt)

Ermäßigungen auf Eintrittskarten gelten für Mitglieder des FITZ - Fördervereins und Arbeitslose gegen Vorlage eines Berechtigungsnachweises. Ebenfalls ermäßigten Eintritt erhalten behinderte Besucher mit entsprechendem Ausweis. Deren Begleitpersonen erhalten freien Eintritt, wenn im Ausweis die Begleitregelung "B" vorgesehen ist. Die Preisermäßigung gilt auch für Gruppen ab zehn Personen sind ausschließlich über das FITZ zu buchen.

SchülerInnen, StudentInnen und Auszubildende erhalten ab der Spielzeit 17/18 im regulären Abendprogramm Tickets zu 5,- €. Ein Berechtigungsausweis muss beim...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 6,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Peter Pan

Bild: Peter Pan
Eine musikalische Reise nach Nimmerland und zurück
Figurenkombinat (DE)
Spiel und Live-Musik: Esther Falk, Maik Evers, Benjamin Garcia
Musikalische Leitung, Komposition: Benjamin Garcia
Dramaturgie: Kora Tscherning
Figurenbau und Ausstattung: Esther Falk und Maik Evers
Regie: Vanessa Valk
Keine Schule, keine Regeln, keine Schwerkraft. Ein Traum? Nicht im Nimmerland. Hier bestimmt die Phantasie, was passiert. Mit Nixen um die Wette schwimmen? Au ja! Piraten kloppen? Aber klar! Mit Peter Pan durch die Lüfte fliegen? Kein Problem! Bunt klingen dort die Erlebnisse in den Ohren, hell leuchtet die Aufregung durch die Nacht. Doch aufgepasst: Kein Abenteuer ist ungefährlich. Denn Käpt´n Hook lauert gleich in der nächsten Lagune. Und wer weiß, ob sich Peter Pan gerade an euch erinnert, wenn ihr ihn braucht? Wir begeben uns auf die Suche nach dem eigenen Peter Pan, den wir uns in unserer Hosentasche mit nach Hause nehmen können. Nehmt euren Mut zusammen und folgt uns auf verschlungenen Pfaden ins Nimmerland. Dorthin, wo Abenteuerlust und Phantasie herrschen. Ein Stück über wahre Träume, über das Erwachsenwerden und die Kunst, dabei ein Kind zu bleiben.
Bild: FITZ! Zentrum für Figurentheater Stuttgart

Informationen über das FITZ! Zentrum für Figurentheater in Stuttgart:
 
Seit nunmehr 30 Jahren gehört das FITZ fest zur Stuttgarter Kulturszene und ist eines der europäischen Zentren für Figurentheater. Pro Spielzeit zeigt das FITZ gegenwärtig in etwa 40 verschiedene Inszenierungen regionaler, deutscher und internationaler Figurentheaterbühnen. Der Spielplan gliedert sich auf in die Abendveranstaltungen (FITZ am Abend) und das Kinderprogramm (FITZ für Kids). So können über das Jahr verteilt im FITZ! Zentrum für Figurentheater über 250 spannende, unterhaltsame und inspirierende Vorstellungen besucht werden. Etwa zwei Drittel dieser Veranstaltungen entfallen dabei auf Künstler aus der Region, die zu einem großen Teil Absolventen des renommierten Studienganges Figurentheater der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart sind. Weiterhin ist das FITZ Förderer vieler aussichtsreicher Inszenierungsprojekte.
 
 
(Text: Valeska Ober-Jung // Foto: fitz-stuttgart.de)

FITZ! Zentrum für Figurentheater, Stuttgart