Bild: Peter Vollmer & Hr. Heuser vom Finanzamt - Die Knaller des Jahres
Peter Vollmer & Gernot Voltz Tickets für Die Knaller des Jahres, die satirische Bilanz. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mit Peter Vollmer und Herrn Heuser vom Finanzamt (Gernot Voltz) stehen ein smarter Womanizer und ein subversiver Millimeterfetischist auf der Bühne – eine ebenso unterhaltsame wie explosive Mischung.
 
Die beiden halten Rückschau und legen die satirische Lunte lustvoll an die Knaller des Jahres 2014. Und die haben es in sich! Hoeneß kauft für die Strafanstalt Landsberg auf dem Transfermarkt internationale Häftlinge ein. Kriegsministerin von der Leyen gründet die familienfreundliche „Pumuckl“-Kaserne. Im Fernsehen läuft die von der AOK gesponserte Sendung „Deutschland sucht den Grauen Star“. Und in Brüssel demonstrieren genmanipulierte Maiskolben für das Verbot der Dosenhaltung!
 
Vollmer & Heuser beweisen in ihren Songs auch musikalisches Können und geben schließlich Antwort auf eine ganze Reihe praktischer Lebensfragen: Macht der Klimawandel meine Mikrowelle überflüssig? Reicht eine Flasche Klosterfrau Melissengeist pro Pfarrgemeinde, um die Frauenquote in der katholischen Kirche zu erfüllen? Und – mal ehrlich: wollen wir Silvester wirklich mit Krim-Sekt anstoßen?
 
Dies war kein Jahr für schwache Nerven – aber freuen Sie sich auf einen krönenden Abschluss!