Peter Wawerzinek - Liebestölpel Tickets - Frankfurt am Main, Romanfabrik

Event-Datum
Dienstag, den 01. Oktober 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hanauer Landstr. 186 (Hof),
60314 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Romanfabrik e.V. (Kontakt)

Ermäßigten Eintritt erhalten folgende Personen:
- Mitglieder der Romanfabrik
- Schüler und Studenten bis 30 Jahre
- Frankfurt-Pass-Inhaber
- Ehrenamt-Karten-Inhaber
- Schwerbehinderte (ab 80 %)
- Mitglieder der Jazz-Initiative Frankfurt (nur bei Jazzkonzerten)
Ermäßigte Tickets sind nur gültig mit Vorlage des jeweiligen Ausweises an der Abendkasse.
Kulturpass-Inhaber erhalten Eintritt für 1 Euro nach vorheriger Anmeldung unter: 069/49 08 48 28 oder reservierung@romanfabrik.de.
Ticketpreise
ab 7,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Peter Wawerzinek - Liebestölpel

Bild: Peter Wawerzinek - Liebestölpel
Foto: (c) Jutta Baier

Das Motto zu Peter Wawerzineks neuem Roman "Liebestölpel" (Galiani) weist daraufhin, daß wir unser Leben so erzählen, wie wir uns erinnern, nicht, wie es wirklich war. So erinnert sich der Erzähler an seinen Opa, der dem Vierzehnjährigen riet, die Finger von der Liebe zu lassen. Wären wir Vögel, so der Opa, dann würden wir zur Spezies der Trottellummen gehören. Trottellummen seien in der Luft grandiose Segler. Doch beim Landeanflug offenbare sich ihr eigentliches Problem: Da seien sie plötzlich unbeholfen, wirkten fast schon trottelig. Und das setze sich dann bei Paarung, Nestbau und Brutpflege nur noch fort. Es dauert nicht lange, und der Erzähler legt seine erste Bruchlandung in einer Liebesbeziehung hin. Seine Freundin Lucretia, mit der er seit dem 3. Lebensjahr zusammen ist, trifft sich fortan mit dem Fleischergesellen. Zuletzt erschienen vom 1954 in Rostock geborenen Autor die Romane "Schluckspecht" und "Rabenliebe".
Bild: Union Halle Frankfurt

Die Union Halle präsentiert sich in einem außergewöhnlichen Ambiente: Die Arena mit dem angrenzendem Bistro und darüber die Galerie mit der verglasten Onyx-Lounge.

Für Konzerte, Partys, Theateraufführungen und Ausstellungen bietet die Union Halle ein tolles Setup. (Foto: venyoo.de)