Bild: Peter und der Wolf - Wuppertaler Bühnen
Tickets für Peter und der Wolf im Rahmen der Konzerte des Sinfonieorchester Wuppertal. Jetzt Karten kaufen und Platz sichern! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Peter und der Wolf - Wuppertaler Bühnen
Das musikalische Märchen "Peter und der Wolf" gehört zu den beliebtesten Kompositionen, die je für Kinder geschrieben wurden. Sergej Prokofjew hatte beim Komponieren 1935 die Idee, die jungen Zuhörer auf unterhaltsame und leicht nachvollziehbare Weise mit den verschiedenen Instrumenten eines Sinfonieorchesters vertraut zu machen. Dabei zeichnet er alle Facetten des Märchens mit seiner Musik und erzählt die Geschichte von Peter, einem kleinen Jungen, der alle Warnungen des Großvaters in den Wind schlägt und zusammen mit seinem Freund, dem Vogel, den bösen Wolf überlistet.