PeterLicht Tickets - Heidelberg, Kulturhaus Karlstorbahnhof

Event-Datum
Donnerstag, den 19. Oktober 2017
Beginn: 21:00 Uhr
Event-Ort
Am Karlstor 1,
69117 Heidelberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturhaus Karlstorbahnhof e.V. (Kontakt)

Bei Schwerbehinderten mit Ausweis (mit dem Zeichen B) ist die Begleitperson frei.
Bitte vorher beim Veranstalter anmelden.
Ticketpreise
ab 24,10 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: PeterLicht
Der singende Autor PeterLicht hat über Crowdfunding ein Live-Album finanziert. Krach, Musik und tonnenweise Worte. Seine klingenden Sinnsuchtexte über das Sonnendeck, Befreiungsgeräusche oder das Ende des Kapitalismus fangen das Sausen der Welt ein in Form von Songs, die live über die Jahre gereift sind. Das federleichte Spiel mit Harmonien, Melodien und Worten verdichtet sich bei PeterLicht zu einem flirrenden Vexierbild vom Zustand unserer Welt, das der Melancholiker als „Lob der Realität" verstanden wissen will. So lautet der Titel des Live-Doppelalbums und eines begleitenden Buchs. Seine Texte haben dem Autor bereits in der Vergangenheit Einladungen zum Ingeborg-Bachmann-Preis und ans Theater beschert, seine Songs sind deutsche Ohrwürmer geworden, und die Symbiose aus Text und Musik machen seine Live-Auftritte zu Glücksstunden für aufmerksame Tag- und Nachtschwärmer mit Sinn für Systemanalysen. Wenn PeterLicht nun das Live-Konzert zum Live-Album gibt, beißt sich keine Katze in den Schwanz, sondern PeterLicht zeigt nochmal, warum alle Crowdfunder ihr Geld besser nicht hätten anlegen können: Glückshormone get ready, der Mann ist mit seiner Band live unschlagbar.
Bild: Kulturhaus Karlstorbahnhof

Mainstream fehl am Platz!
Wer auf der Suche nach der großen Prominenz und den üblichen Hollywood-Dramen ist, der ist hier definitiv an der falschen Adresse.
Denn alles was Mainstream ist, kann im sonst so breit gefächerten Programm des Karlstorbahnhofes vergeblich gesucht werden.

Mit einem immer neuen Angebot an Konzerten, Partys, Literatur, Kabarett, Comedy und Theater hat sich die einzigartige Location in die Herzen der Heidelberger gespielt und sich sowohl national als auch international einen Ruf als angesehene Veranstaltungs-Adresse gesichert.

Schon mehrfach wurde das Kulturzentrum Karlstorbahnhof in Heidelberg zum Gewinner des bundesweiten Spielstättenprogrammpreises gekürt. Und das, obwohl der Karlstorbahnhof erst seit 1995 geöffnet hat und damit eines der jüngsten soziokulturellen Zentren in Deutschland ist.

Das ehemalige Bahnhofsgebäude beherbergt einen großen Konzertsaal, einen Theatersaal, kleinere Räume und einen Kinosaal. Hier gibt es genug Platz für kleine und große Veranstaltungen die bei einem immer bunten Publikum für Begeisterung sorgen.

Das erlesene, vielfältige Angebot macht diese Spielstätte zu etwas ganz besonderem.

Kulturhaus Karlstorbahnhof, Heidelberg