Petra Uhle
Tickets jetzt bequem online im Vorverkauf bestellen und Singer/Songwriterin Petra Uhle 2017 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Petra Uhle im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

‚Melancholie ist meine Stärke’, so blickt die Berliner Singer/Songwriterin Petra Uhle auf ihr Leben und auf ihre Lieder, die sie in deutscher Sprache schreibt und singt.
Die in der ehemaligen DDR geborene Künstlerin lebt seit über 10 Jahren in Hannover-Kleefeld und pendelt seitdem zwischen Berlin und Hannover, auch um sich ihrer Kunst zu widmen.
In den 80er Jahren absolviert sie eine Ausbildung zur Sängerin, tourt mit ihrer Rockband durch viele Städte der damaligen Republik und sammelt vielfältige musikalische Erfahrungen.
Der Mauerfall ordnet alles neu und es folgt die Besinnung auf Privates. Als ihre Tochter geboren wird, verbindet Petra Uhle die Musik mit ihrer Tätigkeit im Bereich der musikalischen Früherziehung.
Heute findet sich wieder genügend Zeit für die eigenen Interessen, sich neu zu finden und auszuprobieren. 
Die Töne sind nun etwas leiser geworden – allein, nur mit Gitarre, mal poetisch, philosophisch, mal direkt und hinterfragend, so trifft Petra Uhle mit ihren Titeln genau in die Mitte zwischen Kopf und Bauch, Gefühl und Lebenslust und lässt dabei stets Raum für eigene Ideen und Gedanken.