Pettersson und Findus - Figurentheater Tickets - Brandenburg an der Havel, Brandenburger Theater, Puppenbühne

Event-Datum
Dienstag, den 24. April 2018
Beginn: 10:30 Uhr
Event-Ort
Grabenstraße 14,
14776 Brandenburg an der Havel
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brandenburger Theater GmbH (Kontakt)

Buchung Rollstuhlplätze und Begleitperson nur im Brandenburger Theater möglich ( Tel. 03381/511112). Sofern es Ermäßigungen gibt sind folgende Personen berechtigt: Schüler, Studenten, Auszubildende, Senioren und Schwerbehinderte. Ermäßigungsberechtigung wird durch das Einlasspersonal geprüft.
Bei Kindervorstellungen erhalten nur Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr eine Ermäßigung.
Gruppenrabatte können Sie im Einzelfall im Brandenburger Theater erfragen (Tel. 03381/511112).
Ticketpreise
ab 7,10 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Pettersson und Findus - Figurentheater
Figurentheater nach Sven Nordquist mit Frank Schenke vom Theater Fingerhut, Leipzig

Für Kinder ab 4 Jahren
Spieldauer: ca. 50 Minuten

Am Abend vor Findus´ Geburtstag werkelt Pettersson in seiner Werkstatt: die
Geburtstagsmaschine will noch immer nicht funktionieren! Ständig kommt dem Alten etwas in die Quere: die Hühner wollen in den Schlaf gesungen und die Maschine muss vor Findus geheim gehalten werden; dazu treiben ihn die Mucklas zur Weißglut mit ihrer Vorliebe für seine Schrauben!
Nun ist auch noch Findus beleidigt, weil Pettersson ihn angeraunzt hat. Dabei wollte er doch die Maschine erfinden, um Findus eine Freude zu bereiten. Oder etwa nicht?
Die Inszenierung verknüpft Motive verschiedener Pettersson-und-Findus-Geschichten und spielt in einer Bühne voller schräger Dinge, in der es Seile, Rollen, Räder und andere mechanische Raffinessen zu entdecken gibt


Regie: Johanna Pätzold
Figuren und Bühne: Frank Schenke
Mucklas: Mirjam Hesse
Bühnenmalerei: Jörg Bock-Dahmen

Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf Hamburg

Brandenburger Theater, Puppenbühne, Brandenburg an der Havel