Pettersson und Findus - Junges Theater Bonn Tickets - Dinslaken, Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums

Event-Datum
Sonntag, den 31. März 2019
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Hagenstr.12,
46535 Dinslaken
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Dinslaken (Kontakt)

Rollstuhlfahrer/Schwerbehinderte mit "B" im Ausweis bezahlen den Normalpreis. Die Begleitperson ist frei. Die Tickets sind erhältlich bei der Stadtinformation der Stadt Dinslaken. Tel: 02064/66222
Ticketpreise
ab 8,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Pettersson und Findus - Junges Theater Bonn
Seit über zwanzig Jahren kennen und lieben Kinder weltweit die Abenteuer des kleinen Katers Findus und seines menschlichen Freundes Pettersson. Doch nicht nur unter Kindern, auch bei vielen Erwachsenen haben die detailreichen, fantasievollen Geschichten des schrulligen alte Pettersson und seines Katers Findus inzwischen Kultstatus erreicht. Jetzt kommt die schönste Geschichte des schwedischen Zeichner und Kinderbuchautor Sven Nordqvist endlich wieder auf die Bühne des Jungen Theaters Bonn (JTB).

Der schrullige Pettersson lebt ziemlich einsam und allein auf seinem alten Bauernhof und bastelt an irgendwelchen Erfindungen, die meist nicht funktionieren. Eines Tages hat seine Nachbarin die Idee, ihm einen Gefährten zu verschaffen. Pettersson will davon nichts wissen. Er ist gern allein, behauptet er jedenfalls. Doch als eines Tages eine kleine Katze ihn mit großen Augen aus einer grünen Kiste ansieht, kann Pettersson nicht anders, und nimmt sie doch zu sich.

Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums, Dinslaken