Bild: Pettersson und Findus - Theater für NiedersachsenBild: Pettersson und Findus - Theater für Niedersachsen
Jetzt Tickets sichern und das Stück Pettersson und Findus gespielt vom Ensemble des Theater für Niedersachsen live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Pettersson lebt mit seinen Hühnern und Kater Findus auf einem Bauernhof. Die Leute behaupten er sei ein bisschen verrückt, aber man soll nicht alles glauben, was die Leute sagen. Es gibt auf Petterssons Hof viele lustige Dinge zu erleben, die einem schon mal merkwürdig vorkommen können. Gar nicht witzig findet es Findus jedoch, als Pettersson einen Hahn mitbringt, den er aus Gustavssons Suppentopf gerettet hat. Der eingebildete Gockel verdreht allen Hühnern den Kopf, und selbst Pettersson hat plötzlich nur noch Augen für das Hahnenvieh.

Der Autor Sven Nordqvist ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Bilderbuch-Künstler im skandinavischen Raum und auch in Deutschland. Ursprünglich wollte er eine Geschichte von zwei alten Leuten schreiben. So brauchte der alte Mann Pettersson jemanden zum Reden, das sollte aber keine Frau sein. Also dachte er sich den sprechenden Kater Findus aus.