FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Pétur Ben

Derzeit sind keine Tickets für Pétur Ben im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Nicht umsonst gewann Pétur Bens Album "Wine For My Weakness" den Titel des besten Rock-Albums der Icelandic Music Awards. Kaum jemand wie er versteht es nämlich, so mühelos von akustischer Melancholie zu up-tempo Rock zu wechseln, ohne je eingängige Gitarrenriffs aus dem Auge zu verlieren.
Zwischen finsterem Indie-Rock und funkelndem Songwritertum bedient er nie Klischees, sondern versteht sich auf überraschende Wendungen und vielfältige Ausdruckskraft. Pétur Ben kann alles, scheint es, und er vergoldet, was er anfasst, erkannte Visions.
Mit bürgerlichem Namen Pétur Thor Benediktsson, studierte er Komposition und führt doch mit Tom Waits, Nick Cave und PJ Harvey die eher abseitigen der klassischen Vertreter sinistren Rocks als Vorbilder an.