Phil Vetter - wundersam, hintersinnig versponnene Poetry Tickets - Fürth, Kofferfabrik

Event-Datum
Dienstag, den 14. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lange Straße 81,
90762 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturverein Kofferfabrik e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Phil Vetter
Seit Veröffentlichung seines aktuellen (sechsten) Albums "Das Blaue vom Himmel" (am 18.3.) stapeln sich die begeisterten Rezensionen der deutschen Presselandschaft, selbst vom Rolling Stone wurden 3 Sterne vergeben.
Mit neun Jahren hat er in der Blaskapelle seines bayrischen Heimatdorfs Trompete gespielt, mit 20 dann lieber Bass, Gitarre, Keyboards und Schlagzeug und wollte Rockstar werden. Mit 44 ist er nun einer der respektiertesten deutschen Liedermacher. Seine ungewöhnlichen Sprachbilder bringen ihm Vergleiche mit Rio Reiser und Element of Crime ein, musikalisch erweist er sich als Tausendsassa im Spannungsfeld zwischen Dub, Reggae, Rock und Pop. Wohltemperierte Kompositionen - leichtfüßig und vielseitig.
Bild: Kofferfabrik Fürth

Freies Kulturzentrum in Fürth auf dem alten Fabrikgelände einer ehemaligen Kofferfabrik. Kleinkunstbühne mit außergewöhnlichen Projekten, sowie jede Menge Konzerte, wie Blues, Klezmer, Weltmusik, Jazz, Ska, Latin und alles wofür woanders kein Platz mehr ist. Galerie mit ständig wechselnden Ausstellungen. Offene Bühne für Rockmusik und Poetryslam. Auch im Theater finden Projekte statt die woanders keinen Platz finden würden. Sonntags wechselnder Länderbrunch mit Frühstücksbuffet ab 10 Uhr. Und im CouchClub kann man oder auch frau lecker essen und/oder auch nur was trinken. Kult seit über 15 Jahren und Treffpunkt der (Sub)kulturszene aus Fürth und Nürnberg.

Kofferfabrik, Fürth