Philh. Staatschor & Junge Philharmonie Lemberg Tickets - Waldshut-Tiengen, Stadthalle Waldshut

Event-Datum
Montag, den 27. April 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Friedrichstraße 11,
79761 Waldshut-Tiengen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Waldshut-Tiengen (Kontakt)

Der ermäßigte Preis, soweit angeboten, gilt für Schüler, Auszubildende, Bufdis und Studenten. Der Ermäßigungsnachweis ist beim Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.
Ticketpreise
von 12,00 EUR bis 22,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Junge Philharmonie INSO Lemberg
„Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven“
Philharmonischer Staatschor Lemberg & Junge Philharmonie Lemberg
Dirigent: Georg Mais

Ein Jubiläum steht an: der 250. Geburtstag des berühmten Komponisten Ludwig van Beethoven. Zwar werden erst im Dezember die Kerzen ausgepustet, aber schon im April gibt es zu diesem Anlass etwas zu hören. Georg Mais, geboren 1958 in Überlingen, international bekannter Dirigent und Erster Vorsitzender der Südwestdeutschen Mozart-Gesellschaft, beehrt uns zusammen mit der Jungen Philharmonie und dem Philharmonischen Staatschor Lemberg (Lviv). Zum Abschluss der Konzertsaison 2019/2010 wird die Stadthalle erfüllt von den opulenten Klängen der Neunten Sinfonie, Beethovens extensiver Version von Schillers „Ode an die Freude“.

Programm:
L. van Beethoven, Sinfonie Nr. 9 d-moll op. 125 mit dem Schlusschor aus Schillers Ode „An die Freude“ für Soli, Chor und Orchester