Philipp Weber - KI. Künstliche Idioten Tickets - Mainz, unterhaus - Mainzer Forum-Theater

Event-Datum
Donnerstag, den 23. April 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Münsterstraße 7,
55116 Mainz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Unterhaus Mainz (Kontakt)

EINLASS immer 15 Minuten vor Veranstaltung.

Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer / Menschen mit Behinderung & Begleitpersonen sind NUR über den Veranstalter erhältlich! Tel. 06131-232121

Ermäßigungsberechtigt sind Menschen mit Behinderung (ab 80% GdB), Schüler und Studenten, Ehrenamt, SWR Kulturkarte.
Die Ausweise sind unaufgefordert beim Einlass vorzuzeigen.
Rollstuhlplätze können nur direkt über den Veranstalter gebucht werden!

Keine Plätze mehr verfügbar? Bitte unter www.unterhaus-mainz.de schauen oder unseren Vorverkauf anrufen: 06131-232121 MO-FR 12-14 & 17-18:30

Bei...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 23,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Philipp Weber
Erinnern Sie sich noch an das „Erste Deutsche Zwangsensemble“ mit Mathias Tretter, Claus von Wagner und Philipp Weber. Alle drei Künstler sind mittlerweile solistisch höchst erfolgreich – im TV wie auf der Bühne. Philipp Weber hat dabei einen ganz eigenen Weg eingeschlagen: Sein amüsantes Kabarett klärt auf, ohne besserwisserisch daherzukommen. Dabei legt er den ausgestreckten Finger in die Wunde – seine Themen bisher waren Ernährung, Wasser und Beeinflussung durch Marketing. Das vierte Solo heißt „KI: Künstliche Idioten“ und behandelt den Homo digitalis und seine analogen Affen. Der Mensch rast in die Zukunft: Digitalisierung, Gentechnik, Künstliche Intelligenz! Wird der Mensch durch die Maschine ersetzt oder befreit? Kommt das Ende der Arbeit? Dann hätte man ja endlich mal Zeit für was Sinnvolles! Aber wann hätte der Mensch jemals was Sinnvolles gemacht, nur weil er dafür Zeit hat, fragt Philipp Weber. Und gibt wieder jede Menge Antworten. Dank kunstvoller Intelligenz.