FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: PiL - Public Image Ltd
Tickets für PiL - Public Image Ltd im Rahmen der Tour 2016. Karten im Vorverkauf sichern. 
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für PiL - Public Image Ltd im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

John Lydon, der unter seinem Künstlernamen Johnny Rotten als Sänger bei den Sex Pistols bekannt wurde, hat PiL nach einer längeren musikalischen Pause 2012 wieder zusammengetrommelt und im gleichen Jahr This is PiL veröffentlicht. Bis dato war die letzte Platte That What Is Not? über zehn Jahre her. Viele befürchteten nur ein musikalisches Buschfeuer, doch Public Image Ltd. haben 2015 schon das nächste Album mit dem Namen What The World Needs Now veröffentlicht. Es scheint erst einmal nicht so, dass nochmal eine so lange Pause für PiL ansteht, denn auch 2016 gehen die Musiker wieder auf Tour. John Lydon wird zusammen mit Lu Edmonds (Gitarre), Bruce Smith (Schlagzeug) und Scott Firth (Bass) auf der Bühne stehen.

PiL - Eine der einflussreichsten New-Wave & Post-Punk-Bands aller Zeiten


1978 gründete sich mit Public Image Ltd. einer der wichtigsten New-Wave / Post-Punk Bands. Gerade in Großbritannien hatten sie sich schnell eine große Fanbase erspielt und landeten mit mehreren Songs in den britischen Charts – in der internationalen Independent-Szene fanden sie aber genauso Gehör. Das Lied This Is Not A Love Song war der größte kommerzielle Erfolg der Band, aber insgesamt waren sie mit fünf Singles in den UK Top 20 und mit mit fünf Alben ebenfalls in den UK Top 20. In diesem Jahr läuten sie mit ihrem neuem Album die Europa-Tour ein und präsentieren ihre neuen Songs. Public Image Ltd. Karten im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
 
Foto: Public Image Ltd 2012 © Paul Heartfield (left to right: Bruce Smith, Scott Firth, John Lydon, Lu Edmonds)