Piano - Piano 2017 Teil 1 - Jan Luley + Tom McDermott - Pianola Guys Tickets - Bonn, Klavierhaus Klavins

Event-Datum
Freitag, den 22. September 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Auguststraße 26,
53229 Bonn
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Jazzin Bonn e.V. (Kontakt)

Karten für Schwerbehinderte/Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson sind nur über den Veranstalter unter jazzin-bonn@hotmail.com erhältlich.
Ticketpreise
ab 23,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Piano - Piano
Die Geschichte des Jazz in New Orleans ist nicht zuletzt von den Pianisten der Stadt entscheidend geprägt worden. Diese organisierten, komponierten und arrangierten, spielten in Barrelhouses, Bars und Bordellen, konnten aber auch ein großes Publikum in Konzerthäusern begeistern. Jan Luley wie auch Tom McDermott gehören zu den Pianisten, die die gesamte Tradition des New Orleans Pianos in ihren Fingern haben. Alleine und gemeinsam an zwei Instrumenten erwecken sie die Musik von James Booker, Jelly Roll Morton, Louis Moreau Gottschalk und anderen zum Leben und bewegen sich stilsicher zwischen Ragtime, Stride, Swing, New Orleans Rhythm’n’Blues und südamerikanischen Rhythmen. Dazu verknüpfen sie ihre Musik mit unterhaltsamen Anekdoten und historischen Informationen über die Stücke, Pianisten und die Entwicklung des Jazz.
Tom McDermott und Jan Luley spielen den Piano-Sound von New Orleans durch die Jahrhunderte - fantastische, mitreißende Klaviermusik von zwei herausragenden Pianisten auf zwei Mal 88 Tasten.

Klavierhaus Klavins, Bonn