Piano - Piano 2017 Teil 2 - CHRIS HOPKINS MEETS HIS PIANO FRIENDS feat. Mark Shane (New York) Tickets - Bonn, Klavierhaus Klavins

Event-Datum
Donnerstag, den 28. September 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Auguststraße 26,
53229 Bonn
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Jazzin Bonn e.V. (Kontakt)

Karten für Schwerbehinderte/Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson sind nur über den Veranstalter unter jazzin-bonn@hotmail.com erhältlich.
Ticketpreise
ab 23,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Chris Hopkins
Chris Hopkins ist ein Meister an Piano und Alt-Saxophon. In der internationalen Jazzszene zählt er zu den meist beschäftigten Musikern. Schon in seiner frühen Kindheit erhielt er eine klassische Musikausbildung und entdeckte mit 13 Jahren die Jazzmusik für sich, die von da an zu einer Leidenschaft wurde. Am Klavier zeichnet er sich durch den Stil aus, den Stride- und Swing-Pianisten innehaben. Chris Hopkins hat mittlerweile unzählig viele Konzerte in Europa, den USA, Japan und Australien gegeben. Dazu kommen mehr als 30 Veröffentlichungen mit verschiedenen Formationen.
 
Geboren wurde Chris Hopkins in New Jersey, verbrachte aber den Großteil seiner Kindheit in Deutschland. Bei dem Studieren alter Schallplatten kam er Künstlern wie Duke Ellington oder Nat King Cole immer näher. Sie haben seine Musik stark beeinflusst. Schon in jungen Jahren konnte er sich in der internationalen Jazz-Szene einen Namen machen und trat nicht nur als Pianist, sondern auch als Alt-Saxophonist auf. Bekannter wurde er als Leiter der Formation Echoes Of Swing. Ob als Begleiter oder Solist, Chris Hopkins zählt mittlerweile zu den populärsten Vertretern der neuen Generation junger Swing Musiker. Regelmäßig wird der Künstler zu den renommiertesten Festivals dieses Genres eingeladen und überzeugt durch seine Leidenschaft und die Liebe zur Musik. Chris Hopkins Karten jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH | Foto: Sascha Kletsch)

Klavierhaus Klavins, Bonn