PicknickKonzert für Alle
PicknickKonzert für Alle Tickets für das PicknickKonzert in Thyrnau. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Lauscht man den Klängen des Frank Wuppinger Arkestra, die man am ehesten in dem Spannungsfeld zwischen Balkan, Jazz und europäischer Folklore ansiedelt, wird schnell klar, warum dieses außergewöhnliche Ensemble auf den Bühnen im In- und Ausland gefeiert wird. Inspiriert durch viele Reisen, verbindet Frank Wuppinger die musikalischen Stilrichtungen der Länder Europas. So entsteht ein Sound, der Grenzen vergessen lässt und trotz seiner vielen Zutaten doch immer ganz individuell bleibt.

Beim PICKNICKkonzert FÜR ALLE präsentiert das Ensemble sein neues Album „Places and Roots“, eine aufregende und pulsierende Mischung aus bulgarischer und griechischer Folklore, Gipsy und Stücken, die aus Wuppingers eigener Feder stammen. Damit ist ein Werk voller Klangfarben, voller Unterschiede, voller Erinnerungen an Orte und Menschen entstanden, das immer auch nach deren Wurzeln sucht.

Der gebürtige Münchner Frank Wuppinger entdeckte sehr früh seine Leidenschaft für die Musik und gab sein Debütkonzert bereits im Alter von 14 Jahren. Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik Nürnberg [Diplom-Musikpädagogik, Hauptfach Jazzgitarre] unternahm er zahlreiche Konzertreisen, vor allem durch Süd- und Osteuropa, die ihn 2003 zur Gründung des L‘Orchestre Europa inspirierten. Nachdem sich die Band auflöste, gründete Wuppinger das Frank Wuppinger Arkestra.

Eintritt frei, Spenden willkommen! Einlass ab 18:30

Ein Must- have ist natürlich ein Picknick-Korb, ebenfalls zu reservieren in der Kartenzentrale oder an der Picknick-Bar vor Ort für 26,50 € [für 2 Personen]. Auch der eigene Picknick- Korb ist gern gesehen.