Bild: Pieter Wispelwey
Pieter Wispelwey Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Pieter Wispelwey im Rahmen der Konzerte 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das Cellospiel Pieter Wispelweys zeichnet sich - neben seiner außergewöhnlichen technischen Meisterschaft - durch einen sehr persönlichen Interpretationsansatz aus. Als einer der ersten Cellisten seiner Generation widmet er sich sowohl der histo- rischen Aufführungspraxis als auch der Interpretation der jüngsten Celloliteratur. Er erhielt 1992 als einziger Cellist den Niederländischen Musikpreis, 1997 den belgischen Pressepreis als „Musiker des Jahres“. Seine Aktivitäten umspannen den ganzen Erdball. Ausgehend vom berühmten Concertgebouw in Amsterdam, für das er eine Konzertreihe konzipierte, führen ihn Solokonzerte in die wichtigsten Konzertsäle der Welt.